Geben Sie Ihrer Internetseite eine Chance! Holen Sie alles heraus mit einer Suchmaschinenoptimierung
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Suchmaschinenoptimierung. Und Sie werden gefunden.

Mit dem Erstellen einer optisch einwandfreien Internetseite ist es noch lange nicht getan. Wer Erfolg haben und im Internet gefunden werden möchte, muss weitere Faktoren beachten. Wir helfen Ihnen die Position beziehungsweise das Ranking Ihrer Internetseite durch gezielte Suchmaschinenoptimierung unter den Suchmaschinen, wie insbesondere Google und Bing, zu verbessern um damit den Besucherzufluss zu erhöhen. Hierbei unterscheidet man die OnPage- und OffPage-Optimierung (SEO = Search Engine Optimization) sowie bezahltes Suchmaschinenmarketing (SEA = Search Engine Advertising).

Datentriebwerk - SEM, SEO, SEA Graph

OnPage-Optimierung

Dieser Schritt bildet die Basis für sämtliche Optimierungen. OnPage bedeutet nichts anderes als die Optimierung Ihrer Internetseite an sich. Jede Arbeit ist aussichtlos, wenn der eigentliche Mittelpunkt um den es hierbei geht – Ihre Internetseite – nicht Keyword-konform optimiert ist. Das bedeutet wir passen den Inhalt wie Überschriften, Texte und Bilder an, sodass eine solide Basis für weitere Optimierungen geschaffen ist. Oft genügt es schon eine solide Basis geschaffen zu haben um im Ranking unter den Suchmaschinen spürbare Erfolge verzeichnen zu können.

OffPage-Optimierung

Die Arbeiten bei dieser Optimierungsmethode liegen ausserhalb der eigenen Internetseite. Hierbei geht es um eine Rankingsteigerung durch das Schaffen von sogenannten Backlinks (allgemein Linkbuilding). Soziale Netzwerke, Branchenbücher, Web-Verzeichnisse und weitere Werkzeuge werden sich hier zunutze gemacht, um eine rankingsteigernde, adäquate Struktur aufzubauen. Die OffPage-Optimierung bildet den zweitwichtigsten Schritt für eine Rankingsteigerung unter den Suchmaschinen.

Suchmaschinenmarketing

Neben den oben genannten Suchmaschinenoptimierungsmöglichkeiten (SEO) gibt es weiterhin die bezahlten Werbeanzeigen (SEA), welche auf verschiedensten Plattformen wie Google, Bing, Yahoo, Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, YouTube und Co geschaltet werden können. Ziel ist es, so viele Kunden wie möglich über die Werbeanzeige(n) auf die beworbene Internetseite zu führen. Dafür müssen gezielt Keywords (Schlüssel-/Suchwörter, die potentielle Kunden in die Suchmaschinen eingeben) ermittelt und deren Wert analysiert werden. Die Kosten ergeben sich aus den Kosten per Klick (Costs per Click, kurz CPC), die je nach Relevanz für das entsprechende Keyword und die herrschende Konkurrenz am Markt variieren. Über die Werbeplattform von Google, genannt AdWords, werden prinzipiell die Werbeanzeigen kostenfrei eingeblendet beziehungsweise geschaltet. Es entstehen erst dann Kosten, sobald Ihre Werbeanzeige angeklickt und somit Ihre Internetseite besucht wird – hier sprechen wir dann von den Kosten per Klick (CPC). Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass aktive Werbung in Form von bezahlten Werbeanzeigen – bei relativ geringem Budget – den Besucherzufluss um bis zu 150% erhöhen konnte. Je nach festgelegtem Budget und herrschender Konkurrenz ist dieser Wert in beide Richtungen variabel.

Ihr Erfolg ist unser Antrieb

Um nun das für Sie optimale Ergebnis zu erzielen, werden wir gemeinsam den IST-Zustand analysieren und einen SOLL-Zustand definieren. Anschließend widmen wir uns den aktiven Optimierungen.

1. Analyse
Feststellen des IST-Zustandes. Das bedeutet wir analysieren den gegenwärtigen Zustand der Bekanntheit sowie die Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Internetseite.
2. OnPage-Optimierung
Wir kümmern uns um eine solide Basis und optimieren Ihre Internetseite; quasi unter der Motorhaube.
3. OffPage-Optimierung
Nachdem die OnPage-Optimierung abgeschlossen beziehungsweise ein Ergebnis erzielt ist, das bereits erste Erfolge im Ranking verzeichnen konnte, kümmern wir uns um das Linkbuildung und bauen eine rankingsteigernde Struktur auf.
4. Suchmaschinenmarketing
Insofern Sie aktiv und effektiv für Ihre Internetseite werben möchten, kümmern wir uns um die Schaltung Ihrer Werbeanzeigen auf den populärsten Plattformen.
5. Monitoring
Um die durch die Optimierung erzielten Ergebnisse zu messen, behalten wir die Situation stets im Auge und analysieren fortwährend den aktuellen Zustand. Dieser Schritt zieht sich über die gesamte Dauer durch alle Optimierungen um kontinuierlich flexibel und anpassungsfähig zu bleiben.

Überlassen Sie den Erfolg Ihrer Internetpräsenz und damit vielleicht Ihrem Unternehmen nicht dem Zufall. Kontaktieren Sie uns.